Montag, 20. Juli 2015

Marienkäfer auf einer Holzkiste ..


Mein Mann kam vom Speicher und meinte : Schau mal kannst du den verbasteln?  Klar kann ich das :-)

So schaut der süße jetzt aus , völlig gelassen liegt er da, Beine Hoch und einfach entspannen.

Damit er nicht ganz so Sprachlos bleibt, kann man ein Sprück eine kleine Karte oder ein Foto an der Klammer fest machen..

Ich mag ihn leiden.. Und wird dann auch zum Verkauf frei gegeben...




Sonntag, 19. Juli 2015

Es treibt mich zur Weißglut ...

Moin moin

Habe was länger überlegt ob ich mir den Ärger hier mal einfach von der Leber schreibe.
Sonst heißt es wieder : Haste schon gelesen..Schems hat was gegen Kinder .. Bla Bla Blub..

Aber das ist mir egal, den genau das habe ich nicht. Für mich können die Kinder nichts dafür wenn die Erwachsenen sie nicht erziehen können.. Somit habe ich etwas gegen ELTERN ..

Im Nachbarhaus uns gegenüber ist eine Familie eingezogen. Soweit so gut !
Leider ist es seit dem mit der Ruhe hier vorbei ..
Heute empfinde ich den Lärm besonders schlimm, nicht weil das Kind auf dem Balkon singt und das schon eine ganze weile, sondern WIE ES SINGT..oder eher Schreit, dazu dann der Hund..Ich nehme ja an das das Gebell, bedeuten soll: BITTE HÖR AUF. Nur versteht ihn ja keiner :-(
Um die Sache schön abzurunden kommt das Schimpfen von der Oma zum Gesang und Gebell dazu , nicht mir dem Kind, sondern mit dem Hund da er still sein soll. Ich sage euch das geht mir auf den Nerv... Oder Oma und die kleine spielen ein Spiel... Da vesuchen sie sich gegenseitig zu überbrüllen Oma ruft JA die kleine schreit NEIN und so geht es immer weiter , bis ich die Lust bekomme das Fenster zu öffnen und mit Wasserballons zu werfen ..

Ich mache dan das Fenster zu , und geh ins Bastelzimmer. Selber da höre ich diese Geräuschmischung.. Und zwischendurch wird dann mal eben nach jemanden gerufen statt einfach ums Haus rum zu gehen um zu klingeln.

Gardinen sind auch nicht so deren Fall, und ich finde es auch nicht so prall wenn das Fenster direkt gegenüber keine Gardinen hat, vor allem nicht wenn mich beim Blick aus dem Fenster ein nackter Hintern anlacht, bei dem gerade der Versuch unternommen wird ihn in ein Schlüppi zu Quetschen, und das auch noch gebückt ...  So fängt der Tag echt nicht gut an   :-( . Rollo halb runter.. Jetzt kann da was auch immer gemacht werden. Ich sehe es nicht mehr..
Bilder brennen sich ja echt schnell auf die Netzhaut der Augen..Schrecklich..bbrrrrr

Für mich als Kinder , war der Balkon kein Spielplatz. Wir sollten raus gehen wenn wir toben wollten. Aber selber da haben wir nicht so geschrien , gekreischt und andere Leute belästigt.
Meine Kinder, konnten natürlich auf dem Balkon spielen. Aber das ging auch nur, weil wir ein richtig tollen großen Balkon hatten. Nur war es bei uns leise..Kinderlachen oder Gespräche sind voll normal. Und auch nur als sie noch so klein waren und es zu heiß war um mit ihnen jetzt den ganzen Tag raus zu gehen .
Wir haben beigebracht bekommen, das es am Sonntag leiser sein sollte , da es der Tag ist, an dem sich viele von der Arbeit erholen. So sehe ich es auch und meine Kinder durften auch nie am Sonntag da spielen, wo Wohnhäuser direkt am Spielplatz lagen.  Übertrieben ?! Mag sein.
So haben wir aber immer die Sonntage zusammen verbracht, wenigstens solange sie klein waren.

Ob es am älter werden liegt ???  Glaube nicht.

OHHH NEEEE jetzt Kreischt sie schon wieder, dabei haben wir hier so schöne Spielplätze ..Wo sich die kleinen dieser Familie mal richtig austoben könnten...

Das Hobby meines Mannes sorgt dann für denAusgleich von Job und Nachbar.. Er Angelt :-)

Da waren wir letztens und ich sage euch das war so richtig schön ruhig !



Aber auch langweilig so ganz ohne BASTELKRAM :-)

Freitag, 17. Juli 2015

Deko oder Geschenkegläser


Ich wollte das schon länger Probieren und nun habe ich es getan...

Zeige euch mal was ich meine ... Und grüße meine stillen Mitleser vor allem die aus dem Forum der Bastelelfe.

Das man sehen kann von wo Zugriff auf den Blog genommen wird finde ich toll..

Aber wollte ja was zeigen , dann geht es mal los..

Habe richtig viel freude daran und werde das wohl was ausbauen . Mal sehen wie sich das so entwickelt












Die Stehen alle zum Verkauf, und die die ich jetzt nicht zeige sind schon weg , verschenkt oder werden zu geschnecken :-)

Donnerstag, 16. Juli 2015

Und wieder ein Jahr älter geworden..


Mensch, wo ist die Zeit geblieben ???

Wieder ein Jahr dahin...

 ..Und  wenn ich gerade an den Wunsch denke den ich nun habe, dann muß ich Grinsen... Denn die Wünsche haben sich nun doch sehr verändert im Laufe der Jahre ...

OHHH was wollte ich schnell 18 werden....
Dann eine eigenen Wohnung ... und all die kleinen großen Dinge die einmal so wichtig waren...

Jetzt lautet er: 

 Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mit fürs Leben nicht.

Samstag, 11. Juli 2015

Mein neues Schätzchen ...


Ich habe mich immer über unsaubere Löcher geärgert oder das ich nicht durch das gewünschte Material komme.. Mein Mann scheint mein (Damenhaftes :-)  ) Gefluche wohl signalisiert zu haben..Da stimmt was nicht..

So konnte ich mir dann das neue Bastelzimmermitglied zulegen ..
Und bin voll und ganz zufrieden ...

So werde ich jetzt nicht mehr , zumindestens nicht über verunglückte Löcher schimpfen... :-)








Sie hat zwar einen Stolzen Preis, finde aber das sie es wert ist ...

Ich habe ATC´s aus einem Forums Wichteln bekommen


Leider kann ich diese nicht im Forum zeigen.
Deshalb mache ich es jetzt hier...

Thema war Schmetterlinge im Monat Juni...

Super tolle kleine Werke ..Herzlichen Dank an die Künstlerin





Kartenrohlinge aus dem Fundus oder besser UFO´s befreit und verarbeitet


Vieleicht kennt ihr das ja auch ?!

Hoffnungsvollen mutes weiter schreib ..................


Ich sehe da eine Kartenform und mag sie direkt leiden ...es kribbelt in den Fingern , der Kopf sucht im Geiste schon nach dem Papier. Und schwups ..wird geschnitten , gepfalzt und geklebt was das Material her gibt..  FERTIG !   Stolz wie Oskar halte ich es nun in der Hand das Objekt der Bastelwut..
Nicht genug, bin ja nun warmgelaufen es kommt noch eine dazu..aber jetzt muß noch eine sein..weil naja mal probieren wie es eine Nummer größer oder kleiner ausschaut.

Ende vom Lied..es liegen mehr als 2 Karten vor mir und ich weiß ja nu nicht was ich da jetzt so an Deko drauf mache... Keine Idee ... den ich bin noch immer voll hin und weg von der Kartenform.
Somit wandern sie dann in den Fundus und werden zu UFO´s...

So geht es mir .. Ich höre jetzt keine Rufe die mich beruhige weil es anderen auch so geht ...

OK, jetzt habe ich DIE IDEE gehabt, als ich beim durchstöbern der Ufo´s diese Karten in die Hände bekam.

So sehen sie aus :

Was meint ihr kann man die so lassen.. Jetzt sind sie mit Deko bestückt , aber noch immer nicht personalisiert .. (Cooles Wort , waaaaa )


So habe ich sie gefunden , etwas wildes Papier und so unruhig. Mußte ich einfach etwas entschärfen
Jetzt schauen sie so aus ... Ist aber nur eines abgebildet.




Ich möchte da sehr gern ein Foto einkleben, besser der der die Karte am ende bekommt kann da ein Foto einkleben ... Die Idee fand ich gut , finde ich noch immer gut   :-)


Da waren dann noch 3 kleinere ... da paßt dann nur ein Paßbild rein... Aber das reicht ja voll..










Die Karten sind so richtig süß geworden. Hinten ist Platz für ein paar nette Worte ...


Da dachte ich, ich hätte alle Karten dieser Form einer Freundin geschickt und hielt dann doch noch 4 St. in der Hand . Die hatten sich mit in den Fundus geschlichen... Die sind nicht so mein Fall, Aber an diesem Tag habe ich sie vom fleck weg verbastelt. Selber Schuld hätten sich ja mal melden können dann wären sie im schönen Bielefeld... Wo es ein Action gibt ...   Muffel, Grummel und Seuftz.. Aber das ist ein anderes Thema ..

Zurück zu den Karten..die schaun jetzt so aus :






Und an der habe ich mich auch Versucht :


Meine erste und erstmal letzte Explosionsbox...

Ich finde diese Box ja so richtig toll. Da kann man sich austoben und Deko ohne ende verwenden, wenn man mag. Muß man aber nicht da sie auch ohne viel Schnick Schnack eine super Box ist.

Ich habe mich mal dran versucht und an 3 tagen immer wieder mal dran gewerkelt..

Das Ergebnis ist ganz OK...

Da es aber kein wirklichern Grund gab, sie zu machen ist auch nichts Schriftliches Drauf. Das bedeutet sie wandert in den Fundus ...


Tag 1 


So sah sie dann am Tag 2 aus...

Und Tag 3




Fertig !

Ich habe so einige Stempel benutzt die ich schon lange habe, aber noch nicht einmal abgestempelt..
Ist schon seltsam..Ist wohl das : HABENMUSS VIRUS

Donnerstag, 9. Juli 2015

So habe ich mein Designpapier selber gemacht ...


Ich wurde gefragt ob ich nicht Lust hätte zu zeigen wie ich das Papier gemacht habe ..

Nun , ich werde es versuchen ..

 Die Farbe selber zu machen, die Idee habe ich von ....... Und dazu brauche ich all diese Teile auf den beiden Bildern über und unter der Schrift . Ganz wichtig die Handschuhe..spreche da aus Erfahrung

 Das sind die Farben nach dem ich die Tintenpatronen mit dem Alkohol aus der Apotheke (5,00 Euro für die 500 ml Flasche) gemischt habe . Die waren fast voll..da ich die sehr viel benutze habe ich gleich größere Flaschen zum Sprühen genommen.
Ich mache mir dann Karteikarten damit fertig !





Und damit ich mir nicht den ganzen Tisch versaubeutel, habe ich ein Karton in dem ich das mache.
 Das schaut sehr ungleichmäßig aus.. aber wenn es trocken ist, ist davon nichts zu sehen.



Gestempelt habe ich mit diesem Set !


Und den sehr alten Schnörkelstempel..aber sehr geliebt ...leider bekomme ich ihn nicht mehr ganz sauber ..

Diese Farben habe ich genommen um die Blätter zu bestempeln..


Und vom Stempelset diese Stempel...


Das verteile ich dann nach Lust und Laune auf den Blättern.. Und fertig ist das Papier ...

Viel Spaß beim selber machen ...