Mittwoch, 8. Februar 2017

Ich stelle das Basteln ein, für eine ungewisse Zeit ..


Seit längeren trage ich mich mit den Gedanken aufzuhören... mit dem Basteln...

Obwohl ich es liebe, das Kreativ sein... zu sehen wie etwas entsteht, mit oder aus den eigenen Händen. Aber es gab letztes Jahr ein Erlebnis, das hat mir den kleinen Samen mit dem Namen ZWEIFEL gepflanzt.
Zweifel an dem SINN dessen was ich da mache...  ICH HABE SPAß.. JA .. aber reicht mir das?

Das Tauschen der Werke ?
Der Kontakt mit den Bastlern ist sehr oft enstpannt und sehr nett. Freundschaften sind entstanden.

Nach meinen OP´s hat mir das Basteln geholfen, mich abzulenken...ABER es hat mir auch eine Möglichkeit gegeben mich zu "verstecken"
Hinter der Arbeit für Tauscharbeiten oder Gruppenarbeiten ging das ganz gut...
Nun, ist ein Punkt gekommen wo ich mir das selber eingestanden habe, und muß Entscheidungen
treffen.....

Ich nehme nun keine Tauschsachen mehr an...
Mache die noch anstehenden fertig !

Einiges werde ich sicher Verkaufen...

Nur keine Maschinen oder Stanzen....

Ich möchte mehr für mich machen, wieder Radfahren, das tat mir sooooo gut
Mal Vormittage am Strand verbringen ....

Mich um die Hochbeete kümmern

Kommentare:

  1. Entschuldige, aber das klingt etwas traurig! Es stimmt schon, Basteln alleine, ist nicht "das Leben!", aber basteln kann trösten, entspannen, Farbe in´s Leben bringen!"

    Ich wünsch dir eine schöne Zeit mal ohne Basteln! Genieße deinen Freiraum - du wirst sehen, dass du eines Tages wieder an den Basteltisch zurückkehrst. Mal ein Kärtchen zu einem Anlass. Mal eine Mini-Verpackung als kleines Goodie.... Es muss ja nicht unbedingt das "Kampfbasteln" sein. Ständig unter Druck, so vieles zu schaffen, da bleibt die Lust an der Kreativität auf der Strecke.....

    Ich wünsche dir eine schöne bewusste Auszeit und hoffe auf ein Wiedersehen......

    Liebe Grüße und alles Gute wünscht dir Angela

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, mach das was dir gut tut und genieße die Zeit, wenn dir basteln Spaß macht wirst du bestimmt auch irgendwann wieder kreativ sein. Manchmal braucht man davon ne Auszeit und du hast es richtig erkannt es gibt noch wichtigere Dinge. Wenn man nicht alles schafft dann ist das so, genieße es und finde den Spaß annanderen Sachen und wenn die Zeit fürs basteln wieder da ist, dann werde ich mich freuen von dir wieder was zu sehen.
    Zur Zeit komme ich auch nicht so mit allem klar, ständig ist was, ich glaube das Problem kennt jeder mal. Werde also in Ruhe wieder fit und hab viel Spaß, spazieren gehen am Strand hört sich super an, da bin ich neidisch. Bis irgendwann mal, halte die Ohren steif und Halse dir nicht Zuviel auf, weiterhin alles gute auf deinem Genesungsweg, gaaaaanz viele liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen